1b-Mannschaft

FC Wolfurt 1b: FC Brauerei Egg 1b 4:1 (1:1) 

Für das 1b setzte es in Wolfurt im Endeffekt eine verdiente Niederlage, trotz einer ansprechenden ersten Halbzeit. Der Tabellenvierte aus dem Hofsteig konnte vor allem in der zweiten Hälfte die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen. 

In der ersten Spielhälfte schaffte es die Egger Hintermannschaft gut, dem FC Wolfurt Paroli zu bieten und ließ wenig zu. In der Offensive konnte man sich immer wieder durch schnelle Pässe in die Spitze Torchancen erarbeiten. Es sollte bis in die 23.Minute dauern, bis das erste Tor fiel: Nach einem schön ausgetragenen Angriff vollendete Marius Metzler gekonnt zum 0:1. In weiterer Folge übernahm immer mehr Wolfurt das Kommando im Spiel. Der Druck der Heimelf wurde stärker, jedoch brauchten sie einen diskussionswürdigen Elfmeter, um mit dem Pausenpfiff auszugleichen. Diesen Nackenschlag kurz vor der Pause hatten wohl einige Spieler noch nicht zu 100% verdaut, so kam es dazu, dass die Heimelf einen weiteren Treffer nach einer Ecke erzielen konnte. Mit dem 3:1 in der 56.Minute und den anschließenden Tausch von drei Spielern innerhalb von fünf Minuten und dem verletzungsbedingten Ausfall von Jonathan Fetz verlor das Spiel die benötige Ordnung. So kämpften die 10, teils angeschlagenen Egger, noch bis zum Schluss. Leider konnte man den Sieg der Wolfurter nicht mehr gefährden. 

Wieder einmal keine Punkte in der Ferne. In der nächsten Woche trifft das 1b zum Abschluss auf den Tabellenführer aus Hohenweiler. Mit der Ausgangslage von drei Punkten Vorsprung und um 22 Treffer das bessere Torverhältnis auf den Abstiegsplatz, müsste es schon mit dem Teufel hergehen, damit das 1b noch absteigt. 

Clemens Troy – Matthias Natter, Stefan Schneider, Constantin Sutterlüty (59. Peter Heel), Marcel Hammerer – Jonathan Fetz, Kaspar Meusburger (59. Elias Moosbrugger), Marius Metzler (63. David Zengerle), Fabian Kühne, Dominik Gasser – Simon Lang 

Share

Kommentar hinterlassen