1c-Mannschaft

FC Schwarzenberg II – FC Brauerei Egg III 1:5 (0:1) 

Ungefährdeter Auswärtssieg in Schwarzenberg! 

Tore f. Egg: 36. Marcel Hammerer, 59.;66.;77. Benedikt Felder, 63. Konrad Meusburger 

Mit einem klaren 5:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der Nachbargemeinde Schwarzenberg übernimmt die Egger Reserve zwei Spieltage vor dem Saisonende wieder die Tabellenführung.

Dabei war das Spiel in der ersten Halbzeit um einiges ausgeglichener, als es das Endergebnis vermuten lässt. Zwar waren die Gäste aus Egg auch in den ersten 45 Minuten das bessere Team, aber Fehler in der Defensive ermöglichten auch der Heimmannschaft gute Torchancen. Die Egger Mannschaft spielte ihre Angriffe zu wenig konsequent zu Ende und hielt somit den Gegner lange im Spiel. Erst ein Traumtor von Marcel Hammerer in der 36: Minute brachte die erlösende Führung für die Gäste. Sein weiter Flankenball von der rechten Seite wurde immer länger und landete zur Überraschung der meisten Beteiligten im langen Eck. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann zusehends einseitiger und die Egger Angriffe rollten im Minutentakt auf das Schwarzenberger Tor. Dabei kam der Egger Mannschaft zu Gute, dass das Heimteam aufgrund fehlender Wechselspieler, den Großteil der zweiten Halbzeit zu zehnt absolvieren musste und zum anderen Spieler bereits zuvor ca. eine halbe Stunde im Eins spielten. Die logische Folge waren drei weitere Tore innerhalb von sieben Minuten (59. bis 66.), womit das Spiel frühzeitig entschieden war. Die beiden Treffer in der Schlussphase waren nur noch Ergebniskosmetik. Mit einem weiteren Sieg im Nachtragspiel kommenden Mittwoch (19:15 Uhr, Junkerau) gegen die SPG Vorderwald gilt es die Ausgangsposition für das entscheidende Duell kommenden Sonntag gegen Lingenau weiter zu stärken (Bericht Mathias Hammerer). 

Aufstellung:  

Michael Helbock, Elias Moosbrugger (61. Rene Österle), Johannes Kerber, David Zengerle (61. Samuel Schwärzler), Marcel Hammerer, Marius Metzler, Thomas Schneider, Hans Waldner, Christoph Fetz (84. Kevin Meusburger), Konrad Meusburger, Benedikt Felder 

Share

Kommentar hinterlassen