1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b: Hohenems 1b 

Der erste Dreier im Frühjahr ist in trockenen Tüchern für das 1b. In einer heißumkämpften Partie behielt die Mannschaft von Coach Abu Gerdi einen kühlen Kopf und konnte sich somit gegen die Emser durchsetzen.  

Zu Beginn der Partie hatte die Heimmannschaft noch kleinere Abstimmungsprobleme um den Gegner und das Spielgerät zu kontrollieren, so sollte es bis in ca. Minute 25 dauern, um die erste zwingende Chance herauszuspielen. In Minute 36 war es dann Jonathan Fetz, der gekonnt zum 1:0 einköpfen konnte, die Führung sorgte dann dafür das sich die Emser auf einmal mit viel Nachdruck den Ausgleich noch vor der Halbzeit erzielen wollten, was ihnen auch gelang. Nach der Pause kam das Heimteam besser aus der Kabine und konnte sich in der 48 Minute mit dem 2:1 belohnen. Jedoch sollte der Vorsprung nur eine Viertelstunde halten und die Gäste aus der Grafenstadt konnten mit der ersten gelungenen Aktion in der zweiten Halbzeit das 2:2 erzielen. So sollte es bis in Minute 77 dauern, als Balthasar Schneider auf der linken Seite durchbrechen konnte und nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte, den darauf folgenden Elfmeter konnte Kaspar Meusburger zum 3:2 verwandeln. In der letzten Viertelstunde war das 1b die reifere Mannschaft und ließ sich zu keinen Disziplinlosigkeiten treiben. Denn Schlusspunkt der Partie erzielte wiederum Kaspar Meusburger vom Punkt, nachdem Marius Metzler von den Beinen geholt wurde. 

Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg, aber es muss der Gerdi-Elf auch bewusst sein, dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht. Für die nächsten Wochen muss man mit genau der gleichen Einstellung ans Werk gehen, dann sind auch weitere Punkte drinnen. 

Aufstellung: Jodok Meusburger- Zengerle (9.Natter), Hammerer, Stefan Schneider, Wegrzyn- Fetz, Heel (64.Sutterlüty), Kaspar Meusburger- Metzler, Lang, Balthasar Schneider (87. Moosbrugger) 

Share

Kommentar hinterlassen