1b-Mannschaft

Bei nahezu perfekten Bedingungen traf unsere zweite Mannschaft um Trainer Abu Gerdi am Sonntagmittag auf den Nachbarn aus Schwarzenberg. Die Ausgangslage für das Derby war klar, wollte man doch endlich den ersten Dreier der Frühlingssaison einfahren.

Dass  unsere junge Mannschaft das Potential dazu hat, bewiesen sie im Herbst als in Schwarzenberg mit 2:0 gewonnen werden konnte.  Doch wie schon in den bisherigen Partien kam man nur schleppend ins Match, Chancen wurden kaum herausgespielt. Aber auch der Gegner verzeichnete aus dem Spiel heraus keine wirkliche Gefahr und so kam es in der 24. Minute wie es kommen musste: Ein Freistoß von Clemens Olsen aus doch sehr großer Entfernung fand den Weg ins Tor und sorgte für die 1:0-Führung der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In Spielabschnitt zwei änderte sich am Spiel unserer Mannschaft nur wenig, Schwarzenberg  kam noch zu zwei sehr guten Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So konnte sich der FC Schwarzenberg in einer doch sehr mäßigen Partie für die Heimniederlage im Herbst rächen und die zweite Garde des FC Egg mit 1:0 bezwingen.  

Für unsere Mannschaft heißt es jetzt Mund abwischen und Kopf hoch, denn schon am Sonntag steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm, geht es doch zu der heimstarken Mannschaft des FC Klostertal.  

Share

Kommentar hinterlassen