1. Mannschaft

Nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Schwarzach (Spielbericht unten folgend) rangiert unsere erste Mannschaft nach 19 Runden auf dem großartigen zweiten Platz in der Vorarlbergliga. Auf Spitzenreiter SW Bregenz fehlt gar nur ein Punkt und ausgerechnet beim Team aus dem Casinostadion gastieren Elias Meusburger und Co. am Samstag um 16 Uhr.

Dafür hat der FC Brauerei Egg für unsere treuen Fans kurzfristig einen großen Fanbus organisiert. Du willst beim Spitzenspiel der Vorarlbergliga dabei sein und unsere Jungs unterstützen?

Dann melde dich bei Samuel Schwärzler (samuel.schwaerzler@outlook.com / 0664 88871111) an.

Abfahrt in Egg beim Postamt: Samstag um 15 Uhr

Kosten:  10€ für Erwachsene, 5€ für Kinder

*Für Getränke an Bord ist gesorgt

Rückfahrt: Um 18:45 Uhr

 

Spielbericht: FC Schwarzach – FC Brauerei Egg 0:2 (0:0)

Tore für Egg: 89. + 93. Wendel Rosales

Den fast schon erwartet schweren K(r)ampf gab es am Mittwochabend für unsere erste Mannschaft im Nachtragsspiel gegen den FC Schwarzach. Zwar behielten die Kicker um Murad Gerdi am Ende völlig verdient die Oberhand, die vielen mitgereisten Fans mussten allerdings lange auf Treffer der Egger warten.

Zum Spiel: Mit Idiano Lima (gesperrt), Hanno Greber (angeschlagen) und Fabian Lang (krank) fehlten drei Akteure, die zuletzt in der Startelf standen. Dafür feierte Luca Erhart sein Debüt in der Anfangsformation der ersten Elf und lieferte einmal mehr eine Talentprobe ab. Nach kurzem Antasten verzeichneten unsere Männer gleich einige Chancen, vor allem Murat Bekar prüfte den an diesem Tag in Hochform agierenden Schwarzach-Goalie Kevin Zehrer mit Weitschüssen. Trotz klarer Feldüberlegenheit der Roten blieb die erste Halbzeit torlos und auch im zweiten Abschnitt fehlte im Abschluss die Präzision. Auch im Aufbauspiel unterliefen den Eggern viele ungewohnte Passfehler und als die Anhänger aus dem Wald schon mit dem Remis rechneten, avancierte Wendel Rosales in den Schlussminuten mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Fazit: Ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg. Mit Simon Lang und Tobias Fischer (Pflichtspieldebüt für das Eins) kamen zudem noch zwei junge 1b-Spieler zum Einsatz. Nun liegt der FC Brauerei Egg mit 34 Punkten an zweiter Stelle und trifft am Samstag wie oben erwähnt im Spitzenspiel auf Bregenz. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Saric, Sutterlüty – Bekar, Erhart (81. Fischer), Gerdi, Marcel Meusburger (74. Simon Lang), Waldner (90. Troy) – E. Meusburger – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen