1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Wolfurt 1:1 (1:1)

Tor für Egg: 18. Idiano Lima

Auch im vierten Spiel im Jahr 2018 blieb der FC Brauerei Egg unbesiegt. Zwar bekamen die Besucher in der Partie unserer Mannschaft gegen den FC Wolfurt kein Spektakel wie zuletzt zu sehen, am Ende reichte es gegen den Hofsteig-Klub aber immerhin zu einem Punkt.

Zum Spiel: Coach Roland Kornexl konnte von Beginn weg seine beste Startaufstellung aufbieten. Marcel Meusburger trat als erster Egger offensiv in Erscheinung, scheiterte jedoch knapp am Abschluss. Für den ersten Jubelschrei in der Junkerau sorgte aber Idiano Lima, welcher nach 18. Spielminuten die Führung für das Heimteam erzielen konnte. Idi fasste sich aus knapp 20 Metern ein Herz und hämmerte das runde Leder aus dem Stand unhaltbar ins Kreuzeck – Prädikat Weltklasse. Als es dann in Folge für den schon vorab angeschlagenen Hanno Greber nicht mehr weiterging und Elias Meusburger in die Verteidigung rückte, riss der Spielfluss in den Egger Reihen. Tobias Neubauer nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive unserer Mannen und erzielte in Minute 24 den Ausgleich.

Wer an diesem herrlichen Frühlingstag in der zweiten Halbzeit auf ein Feuerwerk auf dem Platz hoffte, wartete vergebens. Nach einer starken Hereingabe von Wendel Rosales klärten die Wolfurter zwar einmal in letzter Sekunde, doch ansonsten wurde eher fußballerische Magerkost geboten. Die Gäste kamen besser in die Partie, konnten einzelne Konterchancen aber nicht ausspielen und so blieb es am Ende beim doch gerechten 1:1-Unentschieden.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber (23. Lang), Saric, Köb, Waldner – Bekar, Marcel Meusburger (80. Erhart), Gerdi, Elias Meusbuger, Lima – Rosales

Fazit: Ein Punkt, mit dem wohl beide Lager leben können. Für Jonas Köb & Co. geht’s schon am Mittwoch mit der Nachtragspartie beim FC Schwarzach (18 Uhr) weiter.

Bis dahin, der FC Brauerei Egg

 

Share

Kommentar hinterlassen