1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Wolfurt

Samstag, 7. April – 16 Uhr / SR Böckle

Special: Livemusik von add:venture

Bereits zum dritten Mal in Serie dürfen sich die Egger Fußballfans über ein Heimspiel der ersten Mannschaft freuen. Nach den mehr als aufregenden Partien gegen die Dornbirner Admira und den SC Fussach gastiert am Samstag der FC Wolfurt in der Junkerau – im Anschluss an das Spiel sorgt eine Band im Clubheim für beste Unterhaltung, doch dazu unten mehr.

22 Punkte stehen aktuell bei unserem kommenden Gegner auf der Habenseite, jedoch hat die Elf von Neo-Coach Peter Sallmayer aufgrund diverser Spielabsagen erst 15 Runden absolviert. Während der Hofsteig-Elf der Auftakt in das Frühjahr mit einem Sieg in Rankweil geglückt ist, setzte es zuletzt gegen den FC Lauterach und gegen den FC Hard im Cup deutliche Niederlagen. Nichtdestotrotz verfügt der FCW über tolle Einzelspieler. Mit Harun Erbek und Gilles Ganahl werden am Samstag aber gleich zwei davon aufgrund einer Sperre nicht mit von der Partie sein.

Auf der Gegenseite kann Trainer Roland Kornexl wieder aus dem Vollen schöpfen. Thomas Waldner kehrt in den Kader zurück und auch Andreas Sutterlüty könnte schon bald wieder zu einer echten Option werden. In den vergangenen Partien wurden den Besuchern in der Junkerau einiges geboten – angesichts der letzten Ergebnisse der beiden Teams kann wohl wieder von einem torreichen Spiel ausgegangen werden.

Richtig die Post abgehen wird auch im Anschluss im Clubheim. Die Band „add:venture“ (Lisa Marie Madlener – Tochter von FC’ler Andre Feldkircher und Clemens Österle) wird für super Stimmung sorgen. UND: Es wird auch den „Büablar Gin“ von Ex-Egg-Goalie Arno Griessler geben.

Die Wettervorhersage ist ausgezeichnet, das Programm verspricht einen großartigen Fußballtag in Egg. PS: Ab 13:30 Uhr absolviert die Reserve ein Testspiel gegen das FZ Mittelwald U18 – die 1b-Mannschaft ist auswärts beim SC Tisis zu Gast.

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg, #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen