1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg: FC Wolfurt (0:0) 0:2

Zwei Tage nach dem packenden 2:2 gegen die Juniors aus Dornbirn war der FC Wolfurt 1b zu Gast. Leider konnte der erhoffte Dreier nicht eingefahren werden, wobei wieder einmal die Chancenauswertung unserer Elf nicht ausreichend war. Vom spielerischen als auch von der kämpferischen Seite war unsere Mannschaft weitestgehend Feld überlegen.

Bereits von Beginn an kam unsere Elf gut ins Spiel und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, jedoch fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz um in Führung zu gehen. Mit Fortdauer der Partie entwickelte sich eine ansehnliche Partie von zwei offensiv ausgerichteten Teams. Nach der Herausnahme von Jonathan Fetz zur Pause fehlte kurz die Zuordnung im Defensivverbund und so nützte Simon Winder die erste Chance der Gäste aus dem Spiel heraus und erzielte das 0:1 in der 47. Minute. Mit der Wut im Bauch und angetrieben von Patrick Meusburger suchte das 1b das Heil in der Offensive, die Bemühungen blieben aber auch in weiterer Folge erfolglos. Das zweite Tor der Gäste erfolgte durch einen schönen Kopfball von Patrick Pirker, zuvor scheitere unser 1b zweimal  an der Latte. Gegen Ende des Spieles war der Kraft bei einigen Spielern schon relativ erschöpft, das sie binnen 48 Stunden zwei Partien über die volle Distanz absolvieren mussten.

Im Endeffekt eine unglückliche Niederlage, jedoch eine ungeschriebene Regel im Fußball lautet:  “Wer die Tore nicht erzielt, kriegt sie hinten” und dies trifft in der aktuellen Situation einfach zu. Für das 1b geht es bereits am Samstag weiter gegen den SC Tisis weiter.

Helbock – Fischer, Stefan Schneider, Hammerer, Constantin Sutterlüty – Fetz (45.Balthasar Schneider), Patrick Meusburger, Kaspar Meusburger, Andreas Sutterlüty (69.Heel), Lang – Konrad Meusburger (52.Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen