1. Mannschaft, 1b-Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn

Sonntag, 25. März – 15 Uhr / SR Schedler

Wie schon im letzten Jahr bekommt es unsere Mannschaft recht früh in der Rückrunde mit der Dornbirner Admira zu tun. Anders als aber noch im März 2017 befindet sich FC Brauerei Egg nach 16. Spieltagen nicht am Tabellenende, sondern rangiert auf dem tollen fünften Platz. Wenig verwunderlich, dass deshalb auch am kommenden Wochenende gegen die Messestädter der nächste Sieg eingefahren werden soll.

Der Klub aus Dornbirn startete mit einer 2:3-Niederlage gegen den FC Lauterach in das Frühjahr und rangiert mit einer Partie mehr als die Egger an 13. Stelle – dass sich Hanno Greber und Co. in den letzten Saisonen gegen die Klocker-Schützlinge das Leben oftmals selbst sehr schwer gemacht haben, ist kein Geheimnis. Durch gutes Umschaltspiel und schnelle Außenbahnspieler sorgten die Admiraner mehrmals für viele brenzliche Situationen vor dem Kasten von Goalie Fabian Fetz. Mit der richtigen Taktik soll das am Sonntag aber unterbunden und bestenfalls voll gepunktet werden – bei diesem Unterfangen nicht mitwirken kann leider Goalgetter Elias Meusburger, der aufgrund seiner fünften gelben Karten zum Zuschauen verdammt ist. Eine erfreuliche Nachricht gab es allerdings schon am Montag: Andreas Sutterlüty absolvierte nach seiner Rückenverletzung erste Teile des Trainings und könnte in den nächsten Wochen auf den Platz zurückkehren.

Ob seine Teamkollegen den Platz in der Junkerau am Sonntag überhaupt betreten, steht wegen des Wetters aktuell noch in den Sternen. Die Prognosen für das Wochenende sind jedoch vielversprechend.

Das 1b-Team ist ebenso am Sonntag im Einsatz. Die Männer von Trainer Abu Gerdi gastieren um 17 Uhr beim FC Nüziders.

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen