1. Mannschaft

SC Austria Lustenau – FC Brauerei Egg 0:2

Tore für Egg: 20. Marcel Meusburger, 80. Murad Gerdi

Einen Auftakt nach Maß in die Rückrunde feierte unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag in Lustenau. Gegen die Amateure der „Grün-Weißen“ setzten sich Marcel Meusburger und Co. im Plante Pure Stadion mit 2:0 durch.

Der 23-Jährige war es auch, welcher nach 20 Spielminuten für den ersten Höhepunkt der Partie sorgte und nach Rosales-Vorarbeit die Führung für die Egger erzielte. Die Lustenauer, die in ihrem ersten Bewerbspiel des Jahres mit einer Handvoll an Profi-Spielern angetreten sind, verzeichneten nur wenige Möglichkeiten, wenngleich es vor dem Kasten von Goalie Fabian Fetz nie wirklich gefährlich wurde.

Den schönsten Treffer des Tages erzielte zehn Minuten vor dem Ende Murad Gerdi, als er einen Freistoß aus knapp 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck verwertete. Dank des Erfolges rückte unser Team in der Vorarlbergliga auf den fünften Platz vor und hat zudem noch eine Partie mehr als die Konkurrenz zu absolvieren. Bitter: Elias Meusburger sah kurz vor dem Pausenpfiff seine 5. Gelbe Karte und ist daher am kommenden Sonntag zuhause gegen die Dornbirner Admira zum Zuschauen verdammt.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Köb, Saric, Waldner – Lima (90+2 Gasser), Marcel Meusburger (70. Fabian Lang), Murad Gerdi, Elias Meubsurger, Bekar (88. Konrad Meusburger) – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen