1. Mannschaft

„Wir freuen uns alle, dass es wieder losgeht!“

Nur mehr zweimal schlafen, dann steigt für unser Team am Samstag in Lustenau das erste Pflichtspiel des Jahres. Kurz vor dem Rückrundenstart hat unser Coach die vergangenen Wochen Revue passieren lassen:

„Mit Andreas Sutterlüty, Lorenz Troy und Christoph Lang haben wir leider drei verletzte Spieler, die die Vorbereitung mehr oder weniger nicht mitmachen konnten. Ansonsten haben aber alle perfekt mitgezogen, die Vorbereitungsspiele hatten Licht und Schatten, was aber normal ist. Die ersten Runden werden zeigen, wohin die Reise führt. Sollten wir von gröberen Verletzungen verschont bleiben, haben wir genügend Qualität, um uns in den oberen Tabellenregionen festzusetzen.

Eine spannende Frage wird sein, wie wir den Abgang von Filipe in der Defensive kompensieren können, im Gegensatz dazu haben wir durch die Verpflichtung von Idiano aber in der Offensive sicher an Qualität dazugewonnen. Die Basis für die generelle Zielsetzung, dieses Jahr mit den hinteren Plätzen nicht in „Kontakt“ zu kommen, haben wir im Herbst gelegt.

Nun freuen wir uns alle, dass es wieder losgeht und wir werden alles daransetzen, den Schwung des letzten Jahres ins Jahr 2018 mitzunehmen!“

Die Spielvorschau zur Partie kann hier nochmals nachgelesen werden. 

Wir wünschen dem Trainer-Duo Kornexl/Lang sowie natürlich der gesamten Mannschaft einen guten Start in die Rückrunde! #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen