1. Mannschaft

Spielvorschau: SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg

Samstag, 17. März – 15 Uhr / SR Karagic

Endlich – nach wochenlanger Pflichtspielpause geht es für unsere erste Mannschaft am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei den Amateuren der Lustenauer Austria wieder ans Eingemachte. Gegen die „Grün-Weißen“ in der ersten Runde zu spielen, ist nie einfach. Wie schon am ersten Spieltag werden wohl auch in wenigen Tagen einige Profis mitwirken und unseren Jungs alles abverlangen. Doch im Grunde ist es egal, welche Akteure bei den Gästen auf dem Platz stehen, Elias Meusburger & Co. werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um Punkte aus dem Reichshofstadion zu entführen.

In den Reihen des FC Brauerei Egg hat sich im Vergleich zur Hinrunde in personeller Hinsicht ein wenig was verändert – Idiano Lima kam neu zum Team und hat sich mit einigen Toren bereits bestens eingefügt. Im Gegenzug hat Filipe Viana den Klub verlassen. Mit Lorenz Troy muss Coach Roland Kornexl leider noch einen Defensivmann verletzt vorgeben, dafür könnte bei optimalen Verlauf Andreas Sutterlüty in wenigen Wochen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Während der langen Vorbereitung absolvierte die erste Garnitur sieben Testspiele, in denen es neben vier Siegen auch drei Niederlagen gab.

Mit einem Spiel weniger liegt unser Team aktuell an sechster Stelle in der Vorarlbergliga – ein guter Start in das Frühjahr wäre natürlich wünschenswert, beträgt der Abstand auf den 14. aus Lustenau gerade einmal sechs Punkte. Nach der Partie in Lustenau geht’s dann Schlag auf Schlag weiter, empfangen die Egger bereits am 25. März in der Junkerau die Admira aus der Messestadt.

Das für diesen Sonntag geplante Nachtragsspiel des 1b-Teams gegen den FC Wolfurt 1b wird nicht durchgeführt, sondern zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Auf einen guten Start in die Rückrunde,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen