1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Langenegg – FC Brauerei Egg

Donnerstag, 26. Oktober 11 Uhr / SR Muxel

Eigentlich sind Partien am Vormittag so gar nicht im Geschmack unserer Mannschaft, doch am letzten Sonntag wussten Murad Gerdi und Co. beim Auswärtsspiel in Dornbirn doch zu überzeugen. Zwar setzte es am Ende beim Top-Team aus Haselstauden eine 1:3-Niederlage, die Leistung war allerdings gut. Schon am Nationalfeiertag heißt es für die Kicker aus der Junkerau wieder früh aufstehen, gastierten die Egger um 11 Uhr zum Derby in Langenegg.

Nach dem Meistertitel im Vorjahr befinden sich die Vorderwälder auch heuer wieder im Spitzenfeld der Liga. Acht Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Die Zima-Elf hat sich im Vergleich zur Saison 2016/17  ein wenig verändert: An der Seitenlinie coacht nun Klaus Nussbaumer, im Angriff wurde mit Kevin Bentele ein Stürmer aus Deutschland geholt und im Mittelfeld kehrte etwa Grizley Muniz aus Bizau zurück. Während unser Team vom Verletzungspech in dieser Spielzeit noch verschont blieb, müssen die Langenegger am Donnerstag definitiv auf Gil de Mesquita und Klaus Schwärzler verzichten.

In den Reihen der Egger wird Andreas Sutterlüty nach seiner beruflichen Abstinenz wieder in den Kader zurückkehren, dafür werden Misel Saric und Hannes Zengerle aus selben Grund fehlen. Wie schon in der Messestadt würden sich die Mannen von Trainer-Duo Kornexl/Lang über zahlreiche Unterstützung freuen.

Auf ein spannendes Derby im Weiher,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen