1. Mannschaft

Dornbirner SV – FC Brauerei Egg 3:1 (1:1)

Tor für Egg: 15. Wendel Rosales

Trotz widrigen Temperaturen ließen sich gut 300 Zuschauer das Vorarlbergliga-Spiel zwischen dem Dornbirner SV und dem FC Brauerei Egg am Sonntagvormittag nicht entgehen. Der Großteil der anwesenden Besucher kam aus dem teils schon verschneiten Bregenzerwald in die Messestadt und sahen einen couragierten Start der Kornexl-Elf. Nach einigen schönen Spielzügen sorgte Wendel Rosales nach einer Viertelstunde für den ersten Höhepunkt der Partie. Der 20-Jährige war nach einem Corner zur Stelle und erzielte die frühe Führung für das Gästeteam, das ohne den beruflich fehlenden Andreas Sutterlüty antrat.

Auch in Folge waren Marcel Meusburger und Co. tonangebend und verzeichneten einige gute Möglichkeiten, so scheiterte etwa Murat Bekar nur am Außennetz (28.). Nur wenige Minuten später begab sich Misel Saric in einen Zweikampf mit einem Dornbirner. Der Unparteiische entschied auf Freistoß für die Rainer-Auswahl – aus Egger-Sicht nicht zu hundert Prozent nachvollziehbar. Den Standard konnte Julian Erhart schließlich völlig freistehend zum 1:1 einköpfen. Auch nach der Pause spielten unsere Männer munter drauf los, so stark wie in Abschnitt eins spielten die Brauerei-Kicker allerdings nicht mehr. Es entwickelte sich dann ein offenes Spiel, wobei die Dornbirner immer besser in die Partie kamen und gegen Schluss hin auch stärker wurden. Als sich in Anbetracht der guten Schlussoffensive der Heimelf schon die meisten Fans aus dem Mittelwald mit dem Unentschieden anfreundeten, nutzte der Favorit aus Haselstauden zwei Chancen eiskalt aus und sicherte sich doch noch den „Dreier“.

Fazit: Schade, ein Unentschieden für den FC Brauerei Egg wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Dennoch: Die Leistung stimmte auch gegen das Top-Team des Dornbirner SV wieder. Sollten unsere Jungs am Nationalfeiertag um 11 Uhr in Langenegg ebenso auftreten, ist ein Erfolg beim Vorjahresmeister durchaus möglich.

Egger-Aufstellung: Fetz – Troy, Viana, Saric, Waldner – Greber (88. Köb), Marcel Meusburger (90. Lang), Elias Meusburger, Bekar – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen