1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: Dornbirner SV – FC Brauerei Egg

Sonntag, 22. Oktober 2017 – 10:30 Uhr / SR Mutlu

Nach zwei Heimspielen muss unsere erste Mannschaft in den beiden anstehenden Runden wieder auswärts ran. Während Elias Meusburger und Co. am Nationalfeiertag um 11 Uhr zum Derby in Langenegg gastieren, treffen die Egger am Sonntag auf den Dornbirner SV.

Wie schon fast üblich wird das Spiel in Haselstauden ebenso am Vormittag über die Bühne gehen und wie schon gegen den FC Höchst bekommen es die Schützlinge von Coach Roland Kornexl mit einem Spitzenteam der Liga zu tun. Die Messestädter rangieren nach zwölf Runden an zweiter Stelle – nach einem doch bescheidenen Saisonstart ist unser kommender Gegner nun schon seit einigen Wochen ohne Niederlage und holte zuletzt in Lauterach einen Punkt. An der Qualität der Spieler, über die Ex-Egg-Coach Luggi Reiner verfügt, besteht kein Zweifel. Angefangen vom ehemaligen Bundesliga-Goalie Kevin Fend, Abwehrkante Bozo Jevic bis zu den drei Julians (Birgfellner, Erhart und Schelling) in der Offensive können die Dornbirner auf Spieler der Extra-Klasse zurückgreifen.

Doch auch unsere Kicker zeigten sich in den vergangenen Wochen stark: 14 Punkte aus den letzten sechs Spielen, das ist die tolle Bilanz der Brauerei-Elf. Mit Thomas Waldner wird auch wieder ein zuletzt gesperrter Akteur in den Kader zurückkehren. Obwohl die Favoritenrolle bei den Gästen liegt, wollen die Mannen aus der Junkerau auch gegen die DSV’ler überraschen und die tolle Serie prolongieren. In Anbetracht der Aufeinandertreffen der beiden Teams in der letzten Saison (4:7 & 4:3) dürfen sich die Fans wohl auf eine torreiche Partie freuen. Also, am Sonntag ab ins Auto und unsere Jungs unterstützen!

+++ Im Vorfeld der Partie stand Murad Gerdi im Interview von wearefootball.com Rede und Antwort. Hier nachlesen! +++ 

Die 1b-Mannschaft ist am Freitagabend in Altach (19 Uhr) zu Gast, das Future-Team empfängt am Samstag in der Junkerau den Tabellenführer aus Lingenau (14 Uhr).

Heimspiele Nachwuchs Junkerau:

Freitag, 17:30 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – SC Göfis

Samstag 16 Uhr: FZ Mittelwald U16 – FC Hard

 

Auf einen abermals erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen