1b-Mannschaft

Ein 2:2-Unentschieden erreichte das 1b-Team im Wälderderby gegen den FC Riefensberg.

Es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch beider Teams, bei der beide Mannschaften zu mehreren Torchancen kamen. Wirklich zwingend wurde es bei sehr warmen Temperaturen aber selten, beide Torhüter hielten bis zur Pause ihre Kasten sauber.

In der zweiten Halbzeit sollte sich dies aber ändern, bereits in der 47. Minute sorgte Luca Erhart mit einem schönen Volleytreffer für 1:0-Führung für den FC Brauerei Egg. Lediglich vier Minuten konnten die Vorderwälder aber bereits wieder ausgleichen. Danach dauerte es bis zur 74. Minute, ehe Jonathan Fetz nach einem Eckball zur Stelle war und für die erneute Führung der Egger sorgte. Aber auch diese Führung hielt leider nicht lange, drei Minuten später der erneute Ausgleich. Zum Schluss der Partie hatten die Riefensberger sogar noch die riesen Chance auf den Siegestreffer, Torhüter Clemens Troy hielt den Punkt aber mit einer Klasse Parade fest.

Ein Punkt im Derby ist sicher nicht schlecht, vor allem auch wenn die Leistung nicht wirklich überzeugend war. Beim Spiel am Freitag in Altach ist aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung notwendig, um wieder einen Sieg einzufahren.

Aufstellung:
Clemens Troy – Tobias Fischer, Marcel Hammerer, Hannes Zengerle, Fabian Kühne (30. Jonathan Fetz) – Simon Lang, Luca Erhart, Kaspar Meusburger, Markus Spaniol (76. Peter Heel) – Konrad Meusburger, Fabian Lang (60. Elias Moosbrugger)

Share

Kommentar hinterlassen