1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft
+++ DERBY ABGESAGT +++
 
Es regnet, es regnet und es hört nicht auf! Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Derby in Langenegg abgesagt. Das Spiel des 1b-Teams in Schwarzenberg (15 Uhr) wird hingegen wohl stattfinden.

Spielvorschau: FC Langenegg – FC Brauerei Egg

Samstag, 2. September – 16 Uhr / SR Schörgenhofer

Es ist soweit: Nach fünf gespielten Runden in der noch frischen Vorarlbergliga-Saison 2017/18 steigt für den FC Brauerei Egg an den kommenden beiden Wochenenden die einzigen Wälder-Derbys der Hinrunde. Dabei treffen Elias Meusburger & Co. zuerst am Samstag auswärts auf den FC Langenegg, ehe eine Woche später der FC Andelsbuch in der Junkerau erwartet wird.

Doch bevor der Fokus voll auf das Nachbarschaftsduell am 9. September in Egg liegt, gilt die volle Konzentration dem Spiel gegen den letztjährigen Meister aus dem Vorderwald. Die Langenegger sind mit zwölf von möglichen 15 Punkten nahezu perfekt in die neue Saison gestartet, dabei verließen den Klub einige bekannte Gesichter wie Thiago de Lima Silva oder Harald Dürr. Auf der Gegenseite wurde bei der Zima-Elf mit Kevin Bentele ein Torjäger aus Deutschland verpflichtet. Mit Klaus Nussbaumer folgte zudem auch ein neuer Coach auf Peter Jakubec. Obwohl der Champ der Vorsaison den Ball in diversen Medien stets flach hielt, ist mit dem Team aus dem Weiher auch in dieser Spielzeit wieder voll zu rechnen, das zeigten nicht nur die Ergebnisse der vergangenen Wochen.

Doch wie das punkten in Langenegg geht, bewiesen unsere Jungs im vergangenen Frühjahr: Mit einem packenden 4:4-Remis holte sich die Elf von Trainer-Duo Kornexl/Lang damals viel Selbstvertrauen für den Abstiegskampf. Objektiv betrachtet, so scheint genau dieses angesprochene Selbstvertrauen in den Reihen der Egger zurzeit zu fehlen. Zwar befinden sich aktuell noch Teams hinter unseren Männern – sollten in den anstehenden Runden allerdings keine Punkte eingefahren werden, würde man erneut in den unbeliebten Keller der Tabelle rutschen. Ein Derby-Spiel, bei dem die meisten Fußballexperten wohl auf einen Sieg der Langenegger setzen würden, kommt daher vielleicht ganz gelegen. Verteidiger Hanno Greber (Urlaub) wird das Duell leider verpassen. Auch hinter dem Einsatz von Murat Bekar (Gehirnerschütterung) steht ein Fragezeichen. Ansonsten meldeten sich alle Spieler fit und werden am Samstag mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um wichtige Zähler in dieser Phase der Meisterschaft zu holen.

Auch für das 1b-Team steht ein Derby-Spiel auf dem Programm. Die Schützlinge von Coach Abu Gerdi, welche am letzten Wochenende zuhause mit 3:5 gegen den SC Tisis den Kürzeren zogen, gastieren am Samstag um 15 Uhr in Schwarzenberg. Derby pur also am kommenden Wochenende – hoffentlich kann danach von einem erfolgreichen Spieltag für unsere Mannschaften berichtet werden!

+++ Das Spiel der Reserve wurde bereits abgesagt +++

 Auf tolle Partien,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen