1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SW Bregenz 0:1

Nach dem Aus im VFV-Cup am Dienstagabend in Dornbirn stand für unser Team am fünften Spieltag der Vorarlbergliga die Heimpartie gegen SW Bregenz auf dem Programm. Gut 700 Zuschauer ließen sich die Partie in der Junkerau nicht entgehen, konnten am Ende aber nicht über den erhofften Sieg der Egger jubeln.

Zum Spiel: Bis auf den im Urlaub weilenden Hanno Greber konnte Coach Roland Kornexl auf den gesamten Kader zurückgreifen. Das Duell mit den Bodenseestädtern startete jedoch gleich mit einem Schock für unser Team: Nach einem unglücklichen Aufprall musste Murat Bekar in der achten Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung per Rettung abtransportiert. Auf diesem Wege eine gute Besserung an “Muri”.

Doch der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten: Nach 14 Spielminuten nutzte Dennis Kloser einen Eigenfehler der Egger und erzielte den ersten und zugleich einzigen Treffer des Tages. In Folge zeigten sich die Bregenzer in einer mäßigen ersten Halbzeit besser, wobei Marcel Meusburger kurz vor der Pause eine große Chance zum Ausgleich vergab. Nach Seitenwechsel nahm das Spiel dann wesentlich mehr Fahrt auf: Murad Gerdi scheiterte an der Stange, aber auch seine anderen Teammitglieder fanden Chancen für einen Treffer vor. Wendel Rosales & Co. erarbeiteten sich bis zum Abpfiff dann zwar deutlich mehr Spielanteile, das Runde wollte allerdings nicht ins Eckige. Und so blieb es am Ende bei der zweiten Saisonniederlage für den FC Brauerei Egg.

Fazit: Eine bittere Niederlage für unsere Mannen. Diese gilt es nun schnellstmöglich abzuhacken und in den kommenden beiden Derby-Partien gegen Langenegg und Andelsbuch wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Viana, Saric, Waldner – Bekar (8. Lang), Gerdi, Suterlüty, Elias Meusburger, Marcel Meusburger – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen