1b-Mannschaft

Nach drei überaus erfolgreichen Jahren mit dem Aufstieg in die 2. Landesklasse und zwei sechsten Plätzen wird Coach Lukas Lang zur neuen Saison hin in die erste Mannschaft aufrücken. Dort wird er als Co-Trainer von Roland Kornexl weiterhin an der Seitenlinie des FC Brauerei Egg tätig sein.

Als Nachfolger konnte die sportliche Führung mit Abu Gerdi einen jungen Trainer verpflichten. Der Bruder von Eins-Spieler Murad spielte im letzten Jahr noch beim SC Hatlerdorf, sammelte im Nachwuchs bereits Trainererfahrung und ist gerade dran, die B-Lizenz zu absolvieren.

Der neue 1b-Coach äußerte sich wie folgt zu seiner neuen Herausforderung: “Ich habe den Verein ja durch meinen Bruder Murad bereits bestens kennengelernt und es gefällt mir hier in Egg sehr gut. Ich möchte die junge Mannschaft unterstützen und auch mich als Trainer selbst weiterentwickeln. Ich freue mich schon sehr auf diese spannende Aufgabe!”

Vor allem am Anfang wird ihn Markus Tantscher unterstützen und als Co-Trainer fungieren. Wir wünschen dir, Abu, einen erfolgreichen Start und eine schöne Zeit in der Junkerau. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen