1. Mannschaft

SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg 2:5 (1:4)

Tore für Egg: 12. Marcel Meusburger, 19. & 38. Wendel Rosales, 33. Elias Meusburger, 81. Thomas Waldner

Es ist vollbracht: Dank eines 5:2-Auswärtssieges bei den Amateuren der Lustenauer Austria und den Ergebnissen der anderen Abstiegskontrahenten ist der Klassenerhalt des FC Brauerei Egg in der Vorarlbergliga eine Runde vor Schluss fixiert.

Zum Spiel: Nicht einmal alle Egger-Fans hatten sich im unbeliebten Rheinvorland der Lustenauer eingefunden, als Murat Bekar nach einer schönen Einzelleistung früh die Latte traf. Doch auch in Folge gab es etliche Chancen auf den Führungstreffer, welchen Marcel Meusburger nach zwölf Minuten dann auch erzielte. Der 22-Jährige schob nach einer Hereingabe ein und auch Wendel Rosales konnte das Leder im Anschluss im Tor unterbringen. Als Elias Meusburger nach knapp einer halben Stunde schließlich den dritten Treffer besorgte, zweifelte niemand mehr am so wichtigen Auswärtssieg der Kornexl-Elf. Zwar kamen die Austrianer durch Nicolai Bösch zum Anschlusstreffer, abermals Wendel Rosales sorgte mit seinem neunten Saisontreffer für die neuerliche Drei-Tore-Führung.

Die ersten Spielminuten im zweiten Spielabschnitt waren ereignisarm. Beide Mannschaften konnten zu Beginn nur mehr wenige Chancen verzeichnen, wenngleich die Egger hinten nichts anbrennen ließen. Während die „Grün-Weißen“ noch einen Treffer erzielen konnten, machte Joker Thomas Waldner den „Dreier“ zehn Minuten vor dem Abpfiff perfekt.

Fazit: Ein völlig verdienter Auswärtssieg in der Stickergemeinde für unsere Jungs. Mit 25 Frühjahrspunkten liegen Daniel Schneider & Co. in der Rückrundentabelle nicht nur punktegleich mit Meister Langenegg in Führung, sondern können nun im letzten Heimspiel gegen den Dornbirner SV am Samstag befreit aufspielen und im Anschluss den im Winter nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt feiern.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb (62. Waldner), Viana (62. Christoph Lang), Saric, Schneider – Gerdi – Greber, Bekar (62. Metzler), Elias Meusburger, Marcel Meusburger –Rosales

Share

Kommentar hinterlassen