1b-Mannschaft

Ein 2:2-Unentschieden holte das 1b-Team des FC Brauerei Egg gegen das 1b des FC Lauterach.

Bei sehr warmen Temperaturen startete die Egger-Truppe gut in die Partie und konnte sich bereits in den ersten Minuten Torchancen erarbeiten. So dauerte es lediglich bis zur siebten Minute, ehe Markus Tantscher für die frühe Führung sorgen konnte. Auch in Fortdauer der ersten Halbzeit waren die Egger die spielbestimmende Mannschaft. Es war dann schon ein wenig gegen den Spielverlauf, als die Lauteracher kurz vor der Halbzeit per Elfmeter ausgleichen konnten. Die Antwort der Heimelf ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einem Eckball war Jonathan Fetz zur Stelle und sorgte für die neuerliche Führung.

In der zweiten Halbzeit wollte man diese natürlich verteidigen, allerdings bekamen die Lauteracher in der 53. Minute erneut einen Elfmeter zugesprochen, den sie wiederum sicher verwandelten. Nach diesem erneuten Ausgleich vom Punkt wollte der FC Brauerei Egg 1b erneut die Führung erzielen, einmal zappelte der Ball sogar noch im Lauteracher-Tor, allerdings entschied der Schiedsrichter in dieser Situation auf Stürmerfoul, was eine mehr als fragwürdige Entscheidung war.
Somit blieb es am Ende bei der 2:2-Punkteteilung, womit das Team von Coach Lukas Lang weiterhin auf dem achten Platz der Tabelle bleibt. Jonathan Fetz & Co. bestreiten ihr nächstes Spiel bereits am Freitag auswärts in Mäder, Anpfiff ist um 19 Uhr,

Aufstellung:
Jodok Meusburger – Alexander Hammerer, Lorenz Troy, Melchior Simma, Dominik Gasser – Jonathan Fetz, Andreas Sutterlüty, Fabian Kühne (73. Konrad Meusburger), Kaspar Meusburger (45. Christian Schneider), Peter Heel (78. Elias Moosburgger) – Markus Tantscher

Share

Kommentar hinterlassen