1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Höchst – FC Brauerei Egg

Samstag, 27. Mai 16:30 Uhr / SR Felix Ouschan

Starke 19 Zähler holte unser Team bisher im Jahr 2017. Dennoch befinden sich Elias Meusburger & Co. aufgrund der schwachen Hinrunde noch immer im Abstiegskampf der Vorarlbergliga. Weitere Punkte müssen in den restlichen vier Saisonspielen also her, sodass der Klassenerhalt fixiert werden kann. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am Samstag auswärts in Höchst.

Die Elf von Coach Bernhard Erkinger liegt mit 32 Punkten unmittelbar vor dem FC Brauerei Egg und konnte im Frühjahr in elf Spielen viermal gewinnen. Während die Mannen um Kapitän Mathias Nagel zudem noch dreimal remisierten, setzte es auch vier Niederlagen. Mit den zuletzt errungenen Siegen gegen Bizau und Alberschwende sowie dem Unentschieden gegen RW Rankweil haben sich die Höchster aber wohl aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Auch unsere Mannschaft will nicht wie im letzten Jahr bis zum Schluss zittern und nun den nächsten Schritt zum Ligaverbleib machen. Wie schon am Sonntag beim 1:1-Remis in Wolfurt steht Trainer Roland Kornexl der gesamte Kader zur Verfügung. Besonders erfreulich, dass der in den vergangenen Wochen stark aufspielende Hanno Greber auch in der nächsten Saison für die Egger auflaufen wird. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag Anfang dieser Woche um eine weitere Spielzeit verlängert. Im Rheinaustadion in Höchst werden unsere Spieler mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um die Serie (Sieg, Unentschieden, Sieg, Unentschieden) fortzusetzen und den nächsten „Dreier“ einzufahren.

Zwei Stunden vorher, um 14:30 Uhr, geht es für das 1b-Team von Lukas Lang gegen die zweite Garnitur der Höchster ans Eingemachte. Wollen die Kicker um Goalgetter Markus Tantscher & Co. bestes 1b-Team von Vorarlberg werden, ist ein Sieg beim Tabellenschlusslicht Pflicht.

+++ Zum Auswärtsspiel am Samstag organisiert der FC Brauerei Egg wieder eine Fanfahrt +++

Abfahrt: 15 Uhr beim Postamt in Egg / Rückfahrt ca: 19 Uhr

Kosten: 10 € pro Person / Kinder 5€

Anmeldungen bei Samuel Schwärzler (T: 0664 88871111 oder E-Mail: samuel.schwaerzler@outlook.com)

 

Einen Tag später kann das Future-Team zuhause gegen die Nachbarn aus Schwarzenberg den Meistertitel fixieren. Doch auch der Nachwuchs ist in der Junkerau im Einsatz:

Donnerstag, 10 Uhr: U9-Dreiländer-Cup-Qualifikationsturnier

Freitag, 18 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – SCR Altach

Samstag, 14 Uhr: FZ Mittelwald U16 – SC Tisis

Sonntag, 11 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – FC Andelsbuch

Sonntag, 12:30 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – FC Andelsbuch

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen