1b-Mannschaft

Einen wichtigen Sieg in einer hitzigen Partie holte das 1b-Team am Wochenende gegen die Juniors des FC Dornbirn.

Der 1b-Team von Coach Lukas Lang startete sehr konzentriert in die Partie und ließ wenig Torchancen für die Dornbirner zu. In der 15. Minute war es dann Kapitän Markus Tantscher, welcher für die frühe Führung der Egger sorgen konnte. Auch danach spielte das Heimteam weiter nach vorne, vorallem in den Zweikämpfe war man sehr präsent. Bis zur Halbzeit kamen die Messestädter deshalb nur sehr selten vor das Egger-Tor.

In der zweiten Halbzeit gaben Jonathan Fetz & Co. das Spiel ein jedoch wenig aus der Hand und die Juniors erarbeiteten sich einige Torchancen. Kurz vor Ende der Partie kam dann ein wenig Hektik in die Partie: Die Dornbirner kritisierten einige Entscheidung des Schiedsrichters lautstark, schlussendlich wurden drei Spieler der Gäste frühzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Mit ein wenig Glück konnte der FC Brauerei Egg 1b die knappe Führung über die Zeit retten und feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf!

Kommenden Samstag wartet auf das Team von Coach Lukas Lang eine schwierige Partie auf dem kleinen Platz in Raggal, Anpfiff gegen die SPG Großwalsertal ist um 17 Uhr.

Aufstellung: Jodok Meusburger – Alexander Hammerer, Michael Schneider, Lorenz Troy, Dominik Gasser – Markus Spaniol, Andreas Sutterlüty, Jonathan Fetz, Fabian Kühne – Markus Tantscher (78. Peter Heel), Konrad Meusburger (61. Balthasar Schneider)

Share

Kommentar hinterlassen