1. Mannschaft

Derbys schreiben seine eigenen Gesetze…

FC Brauerei Egg – FC Bizau 1:2 (0:0)

Tor für Egg: 53. Murad Gerdi

Eigentlich fast alles sprach im Vorfeld des „Wälder El Clasico“ für den FC Brauerei Egg. Nach zuletzt überzeugenden Auftritten konnten mehrere Punkte gesammelt werden, die Bizauer hingegen reisten nicht nur mit einem Frühjahrspunkt in den Mittelwald an, sondern hatten auch mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Am Ende kam dann aber doch alles anders.

Zum Spiel: Trotz fast zeitlichem Vorarlbergliga-Spitzenspiel in Alberschwende fanden sich knapp 1000 Zuschauer zum Derby-Hit in der Junkerau ein. Beide Mannschaften starteten recht nervös in die Partie – die schlechte Tabellenposition der „ewigen Rivalen“ war dem Spiel deutlich anzumerken. Während aus Egger-Sicht Spielabschnitt zwei komplett in die Hosen ging, war es in der ersten Hälfte noch Marcel Meusburger, welcher nach 30 Minuten alleine vor Bizau-Goalie Husein Botic scheiterte. Auch ein weiteres Mal konnte ein Gäste-Verteidiger kurz vor der Linie klären. Doch auch die Truppe von FCB-Coach „Jeff“ Geiger hatte durchaus Möglichkeiten und wurde immer wieder über die Seiten gefährlich.

Nach der Pause wurde Wendel Rosales im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt – der Unparteiische zeigte zur Freude der Egger-Fans auf den Punkt. Ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht zwingend muss. Murad Gerdi ließ sich im Anschluss nicht lange bitten und versenkte das Runde ins Eckige. Ein weiterer Treffer wäre in dieser Phase Gold wert gewesen, als dann aber der schon vor der Partie angeschlagene Elias Meusburger nach einer Stunde den Platz verließ, riss der Faden im Egger-Mittelfeld komplett. Die Hinterwälder kamen besser ins Spiel und konnten in Person von Kerim Kalkan, der bei seinem schönen Kopfballtor allerdings im Abseits stand, ausgleichen. Als sich schon die meisten der vielen Besucher am Ende mit dem Remis zufriedengaben, konnte das Gäste-Team in der 92. Spielminute doch noch den Siegtreffer erzielen: Murad Gerdi wurde an der Mittelinie regelwidrig von den Beinen genommen – die Pfeife blieb stumm, Bizau konterte und schoss doch noch den nicht unverdienten 2:1-Treffer am Samstagnachmittag in Egg. Nicht unverdient, weil unser Rivale aus dem Bergstadion in einer keineswegs guten Partie mehr für den Derby-Sieg in die Waagschale warf.

Fazit: Die Schiedsrichter-Leistung an diesem Tag war inakzeptabel, die Derby-Niederlage gegen den FC Bizau hat sich unser Team mit einer der schwächsten Saisonleistung aber selbst anzukreiden. Nun gilt es ohne die gesperrten Spieler Murat Bekar und Daniel an das Gezeigte der Vorwochen anzuschließen, um am Freitagabend beim nächsten Wälder-Derby in Langenegg bestehen zu können.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Saric (81. Schneider), Viana, Waldner – Gerdi, Metzler, Elias Meusburger (57. Fabian Lang), Marcel Meusburger, Bekar – Rosales

Vorschau: Nächstes Heimspiel erfolgt dann schon am Montag um 16 Uhr in der Junkerau – Gegner ist der FC Nenzing.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Share

Kommentar hinterlassen