1b-Mannschaft

Eine bittere 2:3-Niederlage gab es für das 1b-Team im ersten Heimspiel gegen den SC Hohenweiler am vergangenen Samstag.

Das Spiel startete mit einem Schock für das Egger-Team: Bereits in der zweiten Spielminute fand eine direkt verwandelte Ecke den Weg in das Egger Tor. Nur kurze Zeit später, in der neunten Minute, konnte Konrad Meusburger nach schöner Flanke den 1:1-Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem das Gäste-Team für den nächsten Treffer sorgen konnte: Erneut nach einer Standardsituation, dieses Mal aber nach einem Freistoß, konnten die Leiblachtaler für die neuerliche Führung sorgen.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Brauerei Egg nochmals heranzukommen, diese Vorhaben wurde dann aber in der 72. Minute jäh beendet, der SCH sorgte mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Danach wurde es noch einige Male hektisch auf dem Platz, vor allem auch, als Christian Schneider in der Nachspielzeit im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde und Alexander Hammerer den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Zu mehr reichte es dann allerdings leider nicht mehr und das Team von Lukas Lang kassierte somit bereits die zweite Niederlage in der Rückrunde.

Nun bleibt das 1b-Team auf dem drittletzten Tabellenplatz und muss schnellstmöglich schauen, dass die nötigen Punkte im Abstiegskampf geholt werden. Nächstes Wochenende wartet auswärts mit dem Team aus Nüziders eine schwere Aufgabe auf Markus Tantscher & Co.!

Egger-Aufstellung:
Jodok Meusburger – Lorenz Lang, Marcel Hammerer (71. Fabian Kühne), Melchior Simma, Dominik Gasser (84. Peter Heel) – Jonathan Fetz, Kaspar Meusburger – Alexander Hammerer, Markus Tantscher, Markus Spaniol (63. Christian Schneider) – Konrad Meusburger

Share

Kommentar hinterlassen